08OktGanztägig11Club7: Besuch der Biennale(Ganztägig)

Was dich erwartet

Und wieder ein exklusives Event für unsere Club7 Member, insbesondere diejenigen mit einem Hang zur Kunst, die Venedig und die Biennale in professioneller Begleitung erleben möchten:

Juliane Muderlak ist gemeinsam mit ihrem Mann Geschäftsführerin der renommierten Agentur 5*Redner. Was viele in unserem Verband aber nicht über sie wissen: Sie studierte Klassische Archäologie, Ägyptologie, Byzantinistik und Kunstgeschichte in München und Göttingen und führt seit über 30 Jahren als freiberufliche Kunstvermittlerin und Studienreiseleiterin Menschen zu den spannendsten historischen Stätten und Kunst-Hotspots der Welt. Dabei hat es ihr die Biennale in Venedig besonders angetan.

Mit ihrem herausragenden Wissen über die Kunstwelt und die Lebensumstände der Kunstschaffenden gibt sie Teilnehmenden ihrer Kunstreisen eine einzigartige Tiefe in der Kunstbetrachtung mit, die ohne diesen Hintergrund nicht möglich wäre.

Lasst euch von Juliane vier Tage in die Welt der Biennale entführen.

➡️ Wann? 08.-11. Oktober 2026
➡️ Wo: Biennale, Venedig
➡️ Wer? Die Reise steht allen offen, die den Member-Status Club7 besitzen – die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt!

Anreise und Unterkunft wird individuell und auf eigene Rechnung organisiert. Die Eintrittskarten für die Biennale können online gekauft werden, Infos dazu werden rechtzeitig an alle Teilnehmenden versendet. Sollten sich mehr als zehn Personen anmelden, besorgt Juliane Gruppentickets, die vergünstigt sind. Für Aperitifs, Kaffee und zusätzliche Eintritte wird es eine gemeinsame “Bordkasse” geben. In Venedig bewegen wir uns so viel wie möglich zu Fuß, da man die Stadt so am intensivsten erlebt und Vaporetto-Fahrten inzwischen sowohl teuer als auch oft überfüllt sind. Für die Abendessen reserviert Juliane gerne jeden Abend Plätze in unterschiedlichen Trattorien, damit man überall bequem zusammensitzen kann. Die Rechnungen werden in der Regel gemeinsam erstellt. Also auch da empfiehlt sich eine Gemeinschaftskasse.

⚓ Du hast Interesse? Bitte reserviere unverbindlich bis zum 31.01.2025 über dieses Formular: https://docs.google.com/forms/d/1PxnrFNC8fYWK9lbmKigfB5ge-XBsStfnUAQL7CA8zf4/preview

Termin

Donnerstag, 08.10.2026: - Sonntag, 11.10.2026: (Ganztägig)

Ablauf

    • Donnerstag, 08.10.2026:
    • 15:00Donnerstag, 8. Oktober 2026 – Ankommen & erster Spaziergang15:00 - 23:00

      Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Campo Santa Maria Formosa, einem der lebendigsten Plätze der Stadt. Wir schlendern gemeinsam durch die umliegenden Gassen, kleinen Plätze und versteckten Innenhöfe, als emotionaler Einstieg in Venedig – es gibt immer Neues zu entdecken in Venedig! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werfen wir bereits einen ersten Blick in einzelne Bereiche der Biennale. Gegen 17:30 Uhr geht's dann schon Richtung Aperitivo - vielleicht schon auf einer der Brücken, bevor wir den Abend in einem gemütlichen Restaurant ausklingen lassen.

    • 10:00Freitag, 9. Oktober 2026 – Giardini10:00 - 23:00

      Um ca. 10:00 Uhr treffen wir uns und gehen gemeinsam in die Giardini, den historischen Kern der Biennale. Am Vormittag widmen wir uns der Hauptausstellung im Zentralpavillon und erhalten einen ersten umfassenden Eindruck vom Leitmotiv der diesjährigen Ausgabe. Am Nachmittag erkunden wir die Länderpavillons, in denen die unterschiedlichen künstlerischen Positionen besonders eindrucksvoll sichtbar werden. Am Abend genießen wir natürlich wieder gemeinsam einen Aperitif - ohne den geht's nicht! - und anschließend ein gutes Abendessen.

    • 10:00Samstag, 10. Oktober 2026 – Arsenale10:00 - 23:00

      Auch heute starten wir gegen 10:00 Uhr. Wir besuchen den weitläufigen Arsenale-Komplex, der mit seinen langen Hallen und historischen Strukturen ein ganz besonderes Ambiente bietet. Am Vormittag sehen wir uns die Hauptausstellung an, die oft experimentelle und mutige Arbeiten zeigt. Am Nachmittag schlendern wir durch die weiteren Länderbeiträge im Arsenale, bevor wir über ruhige Gassen zurück in Richtung unserer Unterkünfte spazieren. Der Tag endet - natürlich! - wie gewohnt bei Aperitif und einem gemeinsamen Abendessen.

    • 10:00Sonntag, 11. Oktober 2026 – Die Geheimnisse der Serenissima10:00 - 14:00

      Am letzten Vormittag würde ich euch gerne einladen zu einer Stadtführung der besonderen Art. Meine Freundin Luigina führt uns durch “ihr” Venedig – es gibt wohl niemanden, der Venedig so gut kennt und gleichzeitig so humorvoll, kritisch und unterhaltsam durch die Serenissima führt. 

Teile dieses Event in deinem Netzwerk:

Nach oben