Was heißt eigentlich "Professional Speaker GSA (SHB)"?

STI  Professional Speaker GSA 

Das Zertifikat „Professional Speaker GSA (SHB)“ ist ein Zertifikat einer staatlich anerkannten Hochschule, das im Rahmen eines nicht-akademischen Studienprogramms erworben wird. Zu diesem Zweck haben die GSA und die Steinbeis-Hochschule Berlin das Steinbeis-Transfer-Institut (STI) „Professional Speaker GSA“ gegründet. Das unbegrenzt gültige Zertifikat wird den Absolventen nach erfolgreicher Prüfung in feierlichem Rahmen auf der nächsten GSA Convention überreicht.

 

Der direkte Nutzen des Zertifikatslehrganges

Sie profitieren von den Besten des gesamten Business
Sie lernen ausschließlich Best Practices – aus der Praxis für die Praxis
Die Module decken das komplette Spektrum der Kernkompetenzen eines Professional
    Speaker ab
Sie lernen auf höchstem Niveau. Ein exzellenter Qualitätsstandard ist durch die
    Zusammenarbeit mit einer staatlich anerkannten Hochschule (Steinbeis Hochschule Berlin)
    gewährleistet
Sie lernen ein Jahr lang an Wochenenden berufsbegleitend im Präsenzlehrgang
Sie lernen im exklusiven Kreis von nur 16 Teilnehmern
Sie erhalten eine Zertifizierung einer staatlich anerkannten Hochschule
Sie stärken Ihre Positionierung als Experte und Top-Speaker
Sie stärken Ihre Position bei der Neukundenakquise und in Honorarverhandlungen
Sie vernetzen sich mit anderen Experten

Die Ziele der GSA University

Optimierung der Bühnenperformance und der betriebswirtschaftlichen Seite des Business

Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung auf höchstem Niveau

Professionalisierung des Vortragsgeschäftes durch Einführung und Sicherung von
    Qualitätsstandards

Vernetzung von Experten

Life-long-learning leben

 

 

Stimmen der Teilnehmer

Jürgen Zwickel

Jürgen Zwickel

"Meine Erwartungen an den ersten Teil der GSA University – Presenting und Performing – wurden vollständig erfüllt bzw. sogar übertroffen. Tolle Referenten und Trainer, tolle praxisnahe Wissensvermittlung, ein sehr guter Austausch, eine bereichernde Übungsplattform für das eigene Ausprobieren und ein echt guter Zusammenhalt in der Seminargruppe. Von den sehr vielen Ideen, Impulsen und Handlungsmöglichkeiten werde ich sicherlich eine ganze Menge davon für meine eigene Speakertätigkeit mitnehmen und auch umsetzen können. Darauf freue ich mich schon besonders, das Gelernte dann auch in die Praxis wirkungsvoll übertragen zu können."

 

Sabine Bleumortier

Sabine Bleumortier

"Es war sehr beeindruckend diese herausragenden Speaker als Dozenten der GSA-University zu erleben. Ich habe die Entscheidung diese Ausbildung zu machen noch keine Sekunde bereut. So viele Tipps für die eigene Vortragstätigkeit zu bekommen ist einfach super. Die offene Art der Dozenten, die auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, ist großartig. Jedes Modul für sich ist spannend, interessant und machmal auch überraschend. Danke!"

 

Marion Köbler

Marion Köbler

"Sehr viel informativer Input auch über den Speaker-Tellerrand hinaus!"

 

Angela Dietz

Angela Dietz

"Ich habe erhalten, was ich mir gewünscht hatte – bin superzufrieden!"

 

Marinda Seisenberger

Marinda Seisenberger

"Einfach toll! Genau das was ich gebraucht habe und weit über meinen Erwartungen!! Super!!"

 

Volker Schneider

Volker Schneider

"Klasse, sehr teilnehmerorientiert, viel Insider-Know-How!"

 

Gero Teufert

Gero Teufert

"Der Erste Teil der GSA University war ein Füllhorn von spannenden und sehr nützlichen Informationen für Speaker. Sehr kompetente Referenten und Trainer sorgen für hoch-verdichtetes Wissen, viele praxistaugliche Tipps und plaudern gern aus dem Nähkästchen Ihrer eigenen Rednerpraxis. Sehr empfehlenswert."

 

Monica Deters

Monica Deters

"Ein Feuerwerk an Know-how! Durch ein Jahr Studium habe ich mindestens 5 Jahre Selbststudium eingespart. Dankeschön!"

 

Maike van den Boom

Maike van den Boom

"Das meiste ist pures Handwerk. Und das musste ich erlernen, wie meine Tochter diesen Winter das Eislaufen: Wackeln, fallen, aufstehen, nochmal. Wackeln, fallen, aufstehen, nochmal … und dann am Schluss winkt die Pirouette. Ich habe schon einige gedreht. Jetzt freue ich mich auf die Kür. Dank an die ehrlichen und inspirierenden Trainer! An alle, die sich die Teilnahme an diesem Lehrgang überlegen: Traut euch! Rauf aufs Eis!"

Harald Psaridis

Harald Psaridis

"Die GSA University ist für mich einzigartig, weil ich hier von den jeweils Besten der Branche nach dem Prinzip »Modelling of Excellence« lernen kann, wie man ein außergewöhnlicher Speaker wird. Gleichzeitig auch wie man die dafür passenden Aufträge bekommt. Alles in der Praxis ausprobiert. Es funktioniert 1:1 genauso wie ich es vermittelt bekommen habe. Genial! Mein Auftragsbuch ist dadurch voll geworden! Danke GSA! Danke allen Trainern!"

Michael Hirt

Michael Hirt

"Meine Mission: Ich unterstütze Unternehmen und Führungskräfte, die den Wandel mutig zu ihrem Vorteil nutzen. Die GSA University hat mit ihrer Top-Ausbildung entscheidend dazu beigetragen!"

Cordula Goj

Cordula Goj

"Bisher gab es für mich an jedem GSA University-Wochenende ein Highlight, das mich inspiriert und motiviert und professionell weiter gebracht hat."

Katja Porsch

Katja Porsch

"Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Dozenten sind absolut engagiert und geben ihre eigenen Erfahrungen weiter. Sie »plaudern« aus ihrem Nähkästchen und es macht absoluten Spaß. Ich freue mich immer aufs nächste Wochenende. Der Themenmix ist super gewählt und die Inhalte absolut praxisbezogen. Kompliment auch an Markus Hofmann und sein Team."

Wulf-Hinnerk Vauk

Wulf-Hinnerk Vauk

"Der Lehrgang verschafft einen außerordentlichen Eindruck von der Wertigkeit eines Speakers, da alle Dozenten erfahrene und gut aufgestellte Speaker sind. Das Füllhorn an Erfahrungen, das einem zur Verfügung gestellt wird, macht einen manchmal schwindelig aber vor jedem Erfolg steht erst einmal harte Arbeit. Allerdings gibt einem der positive, offene und kreative Umgang unter den Lehrgangsteilnehmern und den Dozenten sehr viel Kraft. Man steht einfach nicht mehr alleine vor einer Aufgabe, da man zu jeder Zeit Hilfe und Anregung zur Lösung bekommt."

Katja Sterzenbach

Katja Sterzenbach

"Gebündeltes Wissen, emotionale Hochspannung und raus aus der Komfortzone – das ist die GSA University. Wer von den Besten der Besten lernen möchte, ist hier genau richtig!"

Beate und Olaf Hofmann

Beate und Olaf Hofmann

„Ich habe zwei Nachrichten - eine Gute und eine Schlechte. Die Gute: Es ist noch kein Speaker vom Himmel gefallen. Die Schlechte: Es ist noch kein Speaker vom Himmel gefallen.

Ja, das Reden lässt sich lernen und ja, das Reden will gelernt sein. Die GSA University ist der beste Ort, den man sich dafür vorstellen kann. Zwei Turbos bietet die GSA zum beschleunigten Lernen, die Begeisterung der Teilnehmer und die Kompetenz der Dozentinnen und Dozenten. Eine absolut lohnenswerte Investition nicht nur für die Karriere, sondern für das Leben.“

„Die GSA University ist Lernen von den Besten - von Profis für Profis - und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Der Lehrgang ist hervorragend gestaltet und jeder einzelne Baustein zieht sich wie ein roter Faden durch meine persönliche Entwicklung zum Top-Speaker.

Das meiste ist harte Arbeit! Doch alle Dozenten liefern exzellentes Handwerkszeug mit dem ich professionell arbeiten kann. Die Zusammenarbeit mit den Teilnehmern und den Dozenten macht Spaß und bereichert mich jedes Mal. Hier hält keiner was zurück, alle sind absolute Experten und geben ihre Erfahrungen eins zu eins weiter. Aus der Summe des Insiderwissens sind schon viele gute Ideen für meine Speaker-Karriere entstanden. Danke!

Für jeden der was zu sagen hat, absolut empfehlenswert!"

Bernhard Striebel

Bernhard Striebel

"Dieser Lehrgang ist das Beste, das ich in meiner Laufbahn kennen gelernt habe und die wertvollste Investition meines Lebens!"