Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was Speaker über die antike Rhetorik wissen sollten

mit Gudrun Fey

„Warum soll ich mich als Speaker/in oder Trainer/in mit der antiken Rhetorik beschäftigen? Das sind doch olle Kamellen, die niemand interessieren!“ Stimmt das?

Haben sich die Menschen in den letzten Jahrhunderten denn wirklich geändert? Ich gehe nicht davon aus. Deshalb hat vieles, was während der antiken Demokratie in Griechenland von den Sophisten als Weisheitslehrer, Platon und Aristoteles als Philosophen über die Rhetorik geschrieben haben, heute noch Bestand. Und das ist faszinierend.

Natürlich wurde vieles weiterentwickelt, doch die Grundlagen der Rhetorik wurden im antiken Griechenland gelegt. Das Wissen darum stärkt die persönliche Allgemeinbildung und gibt einem im Auftreten vor Publikum Sicherheit.

Damals war die Rhetorik – wie auch heute noch – ein wichtiges Mittel zur Persönlichkeitsbildung.

Genau das möchte ich Ihnen, Dr. phil. Gudrun Fey als langjährige Rhetoriktrainerin in meinem interaktiven Live-Online-Meeting zeigen.

Termin
Dienstag, 12. April 2022

Share This Story, Choose Your Platform!

Sonderkonditionen unserer exklusiven Partner

Nutzen Sie das Angebot der Deutschen Bahn und reisen günstig zu allen GSA Events ab 31,50 € (2. Klasse) oder ab 40,50 € (1. Klasse)

Zum Angebot