Lade Veranstaltungen

MenschensGender, muss das sein?

mit Anna Engers

Das Thema Gendern Ja/Nein ist immer noch ein Reizthema in Deutschland. Und selbst, wenn wir dem Thema aufgeschlossen sind, weil wir um die Macht der Sprache wissen, fragen wir uns: Wie geht gender-inklusive Sprache denn überhaupt?

Hier verspreche ich in meinem kurzweiligen Impulsvortrag Aufklärung.

Der Nutzen?

Die Teilnehmenden
• wissen, was genderinklusive Sprache genau bedeutet (nicht nur Genderzeichen),
• sind sensibilisiert für sprachliche Ausgrenzung oder Diskriminierung,
• lernen, dass die deutsche Sprache vielfältige Möglichkeiten bietet,
• können erste Schritte bei sich direkt umsetzen
• und sind mit Argumenten gegen Widerstand im Umgang mit Gendern ausgestattet.

Danach stärken wir uns bei einer Kleinigkeit zu essen und lassen den Abend mit Netzwerken ausklingen.
Eine Geldspende fürs Buffet nehmen wir sehr gerne entgegen.

Termin
Montag, 17. Oktober 2022, 18:30 – 21:30 Uhr

Anmeldung wie immer an: info@train-effect.de

Share This Story, Choose Your Platform!

Sonderkonditionen unserer exklusiven Partner

Nutzen Sie das Angebot der Deutschen Bahn und reisen günstig zu allen GSA Events ab 31,50 € (2. Klasse) oder ab 40,50 € (1. Klasse)

Zum Angebot