Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfolg mit Präsentationen – Warum die Folie nicht der Anfang ist

mit Peter Claus Lamprecht

Peter Claus Lamprecht beschäftigt sich seit über 30 Jahren professionell mit mediengestützten Präsentationen. Als selbständiger Profi kennt er alle Tipps und Tricks, die wir brauchen, um mit Präsentationen erfolgreich zu sein.

Nach dem Erscheinen seines Buches “Power Point und Prezi: Sehr gut präsentieren” startete er den Podcast “exzellent präsentieren” mit aktuellen Themen aus Präsentationen und Kommunikation im geschäftlichen Umfeld.

Präsentationen sind sein Leben. Er weiß genau, wie wir Fehler und Stolperfallen vermeiden können. Folgerichtig ist sein Produkt, das er verkauft, der Präsentationserfolg, den seine Kunden haben werden.

An diesem Abend teilt er mit uns seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz. Drei Zitate lassen erahnen, wie groß dieser ist:

“Exzellent präsentieren heißt, miteinander zu sprechen.”
“Ein Bild sagt mehr als tausend Folien.”
“PowerPoint ist nicht das Problem.”

An diesem Abend gibt es handfeste Praxis-Tipps u.a. zu folgenden Fragen:

  • Wie plane ich den Vortrag?
  • Wie baue ich ihn dramaturgisch auf?
  • Wie lauten wegweisende Fragen?
  • Wie strukturiere und filtere ich wichtige Informationen?
  • Wie kann ich vereinfachen und kürzen?
  • Was ist das richtige Medium?
  • Und warum sind Storyboards wichtiger als ein Redner?

Doch vor allem wird er Ihre/Eure Fragen beantworten, die uns immer wieder durch den Kopf gehen, wenn wir vortragen oder präsentieren.

Wer dabei sein möchte, meldet sich gleich hier an. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.

Die Anmeldegebühr beinhaltet die Teilnahme an diesem Workshop, einen abendlichen Snack sowie warme/kalte Getränke und eine sehr angenehme kollegiale Atmosphäre, die den Austausch unter GSA-Mitgliedern und Gästen fördert.

Termin
Dienstag, 25. Februar 2020, ab 17:45 Uhr

Programm
17:45 Uhr   Eintreffen der Teilnehmer
18:00 Uhr  Begrüßung
18:15 Uhr   Impulse 1. Teil
19:30 Uhr  Pause mit Snacks und Schnacks
20:00 Uhr Impulse 2. Teil
21:00 Uhr  Gemeinsamer Ausklang bis ca. 22:00 Uhr

Hier können Sie sich direkt anmelden!

Sonderkonditionen unserer exklusiven Partner

Nutzen Sie das Angebot der Deutschen Bahn und reisen zu allen GSA Events für 107,- € in der 2. Klasse oder 179,- € in der 1. Klasse!