Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Storytelling

Geschichten sind das Salz in der Suppe, der Motor deines Vortrags, die Seele deines Inhalts. Geschichten finden, schreiben, entdecken, performen, auf den Punkt bringen, Leben einhauchen und mit Sinn erfüllen, darum geht es in dem aktiven Input von Gaston, den man auch als Auftakts-Impuls für das kommende PEG-Jahr nutzen kann, in dem dann an Euren Geschichten gezielt weitergearbeitet, geschliffen und verfeinert wird. Durch diesen Teil führt uns Gaston mit seiner unglaublichen Kreativität.

Ab wann ist ein Experte/Expertin ein Experte/Expertin?

Im zweiten Teil der Veranstaltung beantworten wir die Frage: Wann ist ein »Experte/Expertin« ein Experte/Expertin? Wikipedia sagt, dass ein/e Experte/Expertin eine Person ist, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet oder mehrere bestimmte Sacherschließungen oder spezielle Fähigkeiten verfügt.

Bedeutet dies nun, dass alle Speaker doch noch ihren Doktor im jeweiligen Vortragsthema bzw. Buchthema nachholen müssen, oder gibt es andere Wege? Wie können Speaker bzw. Autoren zum jeweiligen Experten werden? Welche Plattformen gibt es, um das eigene Wissen und die eigene Erfahrung mit wissenschaftlichen Fakten und Studien zu füllen. Wir werden u.a. mit Univ.Lekt. Mag. Gregor Fauma (aus der wissenschaftlichen Sicht), Claudia Haider (aus der Sicht einer Agentur), Thilo Baum (aus der Sicht eines erfolgreichen Autors und Coach für Autoren) diskutieren.

Wir treffen uns von 10-13 Uhr mit einer Pause, wie gewohnt und freuen uns über Euch!

Termin
Donnerstag, 8. September 2022, 10:00 – 13:00 Uhr

Share This Story, Choose Your Platform!

Sonderkonditionen unserer exklusiven Partner

Nutzen Sie das Angebot der Deutschen Bahn und reisen günstig zu allen GSA Events ab 31,50 € (2. Klasse) oder ab 40,50 € (1. Klasse)

Zum Angebot