Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PEG Humor Workshop: “Humor ist, wenn man’s lustig macht“

mit Peter Vollmer

Einladung zur PreConvention der PEG Humor: Humor ist, wenn man’s lustig macht

mit Peter Vollmer

In diesem Online-Seminar spricht Kabarett-Profi Peter Vollmer darüber, was wir unter Humor verstehen, wie sehr er Teil unserer menschlichen Natur ist und gibt ganz konkrete Anleitungen, wie man das Handwerkszeug der Komik benutzt.

Sein Credo: Jeder Mensch kann – sowohl im Alltag wie auch als Speaker vor einem Publikum – seine eigene humorvolle Haltung finden; jeder kann die Wirkmechanismen des Humors kennenlernen und anwenden. Für uns ist das von unschätzbarem Wert. Denn Humor kann jeden Vortrag zu einem Ereignis machen, das man gerne wieder erleben möchte.

Peter Vollmer, geb. 1962, lebt in Köln und ist seit 1986 freiberuflicher Kabarettist. Er spielt seine Programme auf namhaften Bühnen der Republik, hat satirische Lebensratgeber veröffentlicht und als Autor für das WDR-Fernsehen gearbeitet. Kabarett-Interessierte sind bestimmt schon auf eines seiner Programm aufmerksam geworden: Die „Doktor-Spiele“, „Frauen verblühen, Männer verduften“ oder „Er hat die Hosen an, sie sagt ihm welche“.

Termin
Montag, 7. September 2020, 17:00 – 18:30 Uhr

Der Link zum Zoom-Meeting wird rechtzeitig versendet.

Sonderkonditionen unserer exklusiven Partner

Nutzen Sie das Angebot der Deutschen Bahn und reisen zu allen GSA Events für 107,- € in der 2. Klasse oder 179,- € in der 1. Klasse!