Lade Veranstaltungen

Bitcoin Store: Titel: Bitcoin – die Revolution des Geldes?

mit Linus Orszulik und Til Herdter

Bitcoin und Kryptowährungen sind in aller Munde und doch undurchsichtig. Die Gründer des Bitcoin Stores Til Herdter und Linus Orszulik bringen Licht ins Dunkle. Mit dem Bitcoin Store in Deutschland und Österreich bieten sie den ersten persönlichen Ansprechpartner für Bitcoin.

In dem einstündigen Vortrag soll es um Bitcoin, seine Herkunft und Technologie gehen. Wieso ist Bitcoin so groß und was hat er für Vorteile gegenüber dem aktuellen staatlichen Geld? Was ist die Blockchain und wie revolutioniert sie die Sicherheit im Internet? Ebenso wird besprochen, was es für Schnittstellen mit dem Bitcoin im Alltag gibt und wie Kryptowährungen im privaten Gebrauch oder Unternehmen integriert werden können.

Termin
Montag, 05.12.2022, 18:00 Uhr

Der Zoomlink wird an die Mitglieder der PEG Change & Digitalisierung per Mail versendet.

Share This Story, Choose Your Platform!

Sonderkonditionen unserer exklusiven Partner

Nutzen Sie das Angebot der Deutschen Bahn und reisen günstig zu allen GSA Events ab 31,50 € (2. Klasse) oder ab 40,50 € (1. Klasse)

Zum Angebot