Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Part 1:
10 Dinge, die Dir niemand über die Buchwelt sagt und die auch auf keiner Website stehen

mit Karen-Christine Angermayer

Ein Buch zu schreiben ist ein kreativer Akt. Und eines Tages das eigene Werk gedruckt in Händen zu halten, ist eine wunderschöne Vorstellung. Doch viele Autoren schauen durch eine allzu romantische Brille, denn die Verlagswelt ist auch eine unternehmerische – muss sie sein. Es gibt daher Regeln und Gründe, die viele Autoren nicht kennen, was oft zu Unmut und unnötigen Konflikten führt. Karen Christine Angermayer gibt uns auf humorvolle Weise offene, wertvolle Einblicke, was Autoren wissen sollten, damit die Partnerschaft mit einem Verlag (oder auch das Selfpublishing) klappt und für alle Beteiligten erfüllend und erfolgreich ist. Früh aufstehen, um dabei zu sein, lohnt sich!

KAREN CHRISTINE ANGERMAYER ist international erfolgreiche Autorin von mehr als 25 Büchern bei 7 großen Verlagen. Als Ghostwriterin und Verlegerin der sorriso GmbH hat sie in den letzten 5 Jahren über 50 Projekte von der ersten Idee bis zum vertriebsreifen Buch betreut. Als Beraterin für Speaker, Trainer und Coaches begleitet sie in den Phasen Dramaturgie, Exposé, Manuskript, Verlagssuche, Kalkulation, Herstellung und Vermarktungskonzepte. Sie ist zertifizierte BAFA-Beraterin und berät Unternehmen zu den Themen Sichtbarkeit, Positionierung, Online- und Offline-Marketing, Funnels und Veröffentlichungen.

Part 2:
Erzähl mir doch (k)ein Märchen!

mit Alexandra Kampmeier

„Es war einmal, vor langer, langer Zeit… Als Könige noch Köpfe forderten, Bratwürste Holz hackten und Fischer sich um Kopf und Kragen redeten.“

Alles Nonsens? Kokolores? Kinderkram?

Die zertifizierte Geschichtenerzählerin Alexandra Kampmeier beweist in diesem Workshop, dass sie weit mehr sind, als bloß hübsch verpackte Lügengeschichten. Die archetypische Symbolik dieser uralten Märchen umgeht den Verstand, landet direkt in den Herzen der Zuhörenden und zaubert unvergessliche Bilder in die Köpfe. Und ist es nicht genau das, was wir als Speaker auf der Bühne erreichen wollen?

Alexandra Kampmeier Professionelle Erzählerin zertifiziert durch den Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V. (VEE)

Termin
Dienstag, 8. September 2020, 19:00 – 20:30 Uhr

Programm
19.00 – 19.05 Begrüßung
19.05 – 19.40 Alexandra Kampmeier: Erzähl mir doch (k)ein Märchen!
19.40 – 19.50 Moderation
19.50 – 20.25 Karen Christine Angermayer: 10 Dinge, die Dir niemand über die Buchwelt sagt und die auch auf keiner Website stehen
20.25 – 20.30 Moderation und Verabschiedung

Sonderkonditionen unserer exklusiven Partner

Nutzen Sie das Angebot der Deutschen Bahn und reisen zu allen GSA Events für 107,- € in der 2. Klasse oder 179,- € in der 1. Klasse!